Ernst-Ewald Roth
Für Wiesbaden im Hessischen Landtag.

Meldung:

Wiesbaden, 05. September 2018

„Klosterbiere“

Landtagsabgeordneter Ernst-Ewald Roth lädt ein zur Bierverkostung
+Foto: Ernst-Ewald Roth, MdL
+Foto: S. Zahlmann
+Foto: S. Zahlmann

Am Freitag, den 28. September 2018 veranstaltet der Wiesbadener Landtagsabgeordnete Ernst-Ewald Roth unter dem Motto „Klosterbiere“ eine Bierprobe in der Halle des Forum Kohlheck.

„Klosterbier ist das Bier, das in den Klosterbrauereien gebraut wurde und auch teilweise heute noch gebraut wird“, erläutert Ernst-Ewald Roth, der selbst Theologe ist. „Es war ursprünglich dafür gedacht, den Hunger während des Fastens zu stillen, hat sich aber schnell zu einem Wirtschaftszweig der Klöster entwickelt“. Heute gibt es in Deutschland noch acht echte große Klöster, die Klosterbier herstellen.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und kostet pro Person 10,- Euro.

Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen ist eine vorherige Anmeldung bis zum 24.09.2018 im Wahlkreisbüro von Ernst-Ewald Roth, MdL unter info@ernst-ewald-roth.de oder der Wiesbadener Telefonnummer 9999112 unbedingt erforderlich.

Das Forum Kohlheck finden Sie in der Kohlheckstraße 28. In der Nähe befindet sich die Haltestelle „Lorenz-Werthmann-Haus“ der Linie 4.

Ernst-Ewald Roth

Sitemap