Ernst-Ewald Roth
Für Wiesbaden im Hessischen Landtag.

Januar 2017

Meldung:

Wiesbaden, 31. Januar 2017

Ernst-Ewald Roth besucht Vitronic

Am vergangenen Montag besuchte Ernst Ewald Roth (MdL) gemeinsam mit seiner Kollegin Kerstin Geis (MdL) den Stammsitz des Unternehmen Vitronic in Wiesbaden, welches zu den weltweit führenden Unternehmen der industriellen Bildverarbeitung gehört. Dazu gehören so genannte Blitzer oder das System zur Erfassung der LKW-Maut.

Bei einer Vorstellung des Unternehmens, einem gemeinsamen Mittagessen und einer ausführlichen Unternehmensführung durch den alleinigen Gesellschafter Dr.-Ing. Norbert Stein konnten sich die beiden Abgeordneten einen guten Eindruck des Unternehmens verschaffen und erfuhren einiges über die Kernbereiche Industrieautomation, Logistikautomation und Verkehrstechnik des Unternehmens.

Meldung:

Wiesbaden, 31. Januar 2017

Girl‘s Day in der SPD-Landtagsfraktion

Ernst-Ewald Roth lädt Wiesbadener Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren ein

„Die hessische SPD-Landtagsfraktion wird sich wie bereits in den vergangenen Jahren mit einem eigenen Programm am Girls Day 2017 beteiligen“, erklärte der Wiesbadener Landtagsabgeordnete Ernst-Ewald Roth. „Dabei stellen wir den interessierten Schülerinnen die Arbeit im Landtag und in der SPD-Fraktion vor. Im ausführlichen Gespräch mit zahlreichen SPD-Landtagsabgeordneten können sich die jungen Frauen ein Bild von der politischen Arbeit machen.“

Meldung:

Frankfurt am Main, 13. Januar 2017

VdK-Neujahrsempfang in Frankfurt

Zunehmende soziale Spaltung der Bevölkerung befürchtet

Mit den Abgeordneten Ulrike Alex, Dr. Daniela Sommer, Ernst-Ewald Roth, Gerhard Merz und Corrado di Benedetto war die SPD-Landtagsfraktion mit einer starken Delegation beim Neujahrsempfang des VdK Hessen-Thüringen am vergangenen Mittwoch vertreten.

Dieser fand in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main statt.

Ernst-Ewald Roth

Sitemap