Ernst-Ewald Roth
Für Wiesbaden im Hessischen Landtag.

November 2016

Meldung:

Wiesbaden-Dotzheim, 20. November 2016

Ernst-Ewald Roth, MdL: „2016 ist das Jahr der Integration“

Gut besuchte Diskussionsverantsltung der SPD Dotzheim zu Flüchtlingen

Dicht gedrängt saßen die Gäste in der Dotzheimer „Gut Stubb“ anlässlich einer Veranstaltung der örtlichen SPD zum Thema „Perspektiven hessischer Flüchtlingspolitik“. Etwa 40 Gäste wollten hören, was der Landtagsabgeordnete Ernst-Ewald Roth hierzu zu berichteten hatte.

Roth, der flüchtlingspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ist, begann mit einem „Blick in den Rückspiegel“. Er selbst sei seit 1985 in unterschiedlichen Funktionen in der Flüchtlingsarbeit tätig. Die Auswirkungen der humanitären Katastrophe in Syrien habe er persönlich als Zeuge von Kämpfen an der der syrischen Grenze sowie bei Besuchen im türkischen Bodrum, Italien oder in Passau erfahren.

Ernst-Ewald Roth

Sitemap