Ernst-Ewald Roth
Für Wiesbaden im Hessischen Landtag.

September 2013

Meldung:

Wiesbaden, 19. September 2013

Endspurt der SPD auf dem Wiesbadener Mauritiusplatz mit Frank-Walter Steinmeier!

(...) Es sei nämlich nicht so, dass es „unserem Land gut geht“, wie Schwarz-Gelb gebetsmühlenhaft wiederhole, weil CDU und FDP die Weichen gestellt hätten: „Wer n...ichts damit zu tun hat, ist die gegenwärtige Regierung“, so Steinmeier, der daran erinnerte, dass es eine SPD-geführte Regierung war, die die Arbeitsmarktreformen eingeleitet habe, was sie schmerzlich bezahlt habe und von denen Merkel jetzt profitiere (...)

Meldung:

Wiesbaden, 11. September 2013

SPD Wiesbaden verleiht Georg-Buch-Preis

Am 15. September 2013 verleihen die Wiesbadener SPD und ihre Arbeitsgemeinschaft 60 plus den Georg-Buch-Preis 2013.

Dieser Preis wird alle zwei Jahre zum Andenken an das Wirken des langjährigen Wiesbadener Oberbürgermeisters, Landtagspräsidenten und großen Sozialdemokraten Georg Buch verliehen und ist mit 1.000 Euro dotiert.

Meldung:

Wiesbaden, 04. September 2013

Gemeinsamer Antrag zur Familienzusammenführung syrischer Flüchtlinge wichtige Botschaft

Als „wichtige Botschaft“ hat der flüchtlingspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Ernst-Ewald Roth den heute mit den Stimmen aller Fraktionen angenommenen Antrag bezeichnet, mit welchem die Landesregierung darum gebeten wird, durch eine Aufnahmeanordnung den Familiennachzug syrischer Flüchtlinge zu ermöglichen.

Ernst-Ewald Roth

Sitemap