Ernst-Ewald Roth
Für Wiesbaden im Hessischen Landtag.

März 2009

Pressemitteilung:

Wiesbaden, 23. März 2009

SPD lädt ein zur Diskussionsrunde „Zukunft kommunaler Krankenhäuser“

Unter dem Titel „Zukunft kommunaler Krankenhäuser“ veranstaltet die Rathausfraktion der Wiesbadener SPD am 30. März um 18:00 Uhr, im Helmut-Dietz-Saal des Robert-Krekel-Hauses, in der Kastellstraße 12 eine Podiumsdiskussion. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen unter anderem die Fragestellungen, welche Leistungen ein kommunales Krankenhaus ausmachen soll? Welche Formen städtischer Einflussnahme möglich und nötig sind? Und welche tragfähigen Zukunftskonzepte es gibt?

Pressemitteilung:

Wiesbaden, 17. März 2009

Ernst-Ewald Roth: „Internationale Bauausstellung für das Rhein-Main-Gebiet bietet Chancen für Wiesbaden“

„Nachdem die SPD Fraktion im Hessischen Landtag schon lange die Idee einer Internationalen Bauausstellung 2018 (IBA) für das Rhein-Main-Gebiet unterstützt, freue ich mich sehr darüber, dass diese Idee nun auch bei den Kommunen der Region auf breite Zustimmung stößt“, sagte der Landtagsabgeordnete Ernst-Ewald Roth. „Die IBA ist eine einzigartige Möglichkeit, die Herausforderungen der Zukunft unserer Region anzugehen“.

Ernst-Ewald Roth

Sitemap