Ernst-Ewald Roth
Für Wiesbaden im Hessischen Landtag.
9.-18. Juni 2017

Hessentag 2017 in Rüsselsheim

Endlich ist es wieder soweit: Eines der größten Feste Hessens lädt Groß und Klein zum Staunen, Erleben, Genießen und Spaß haben ein: Vom 09. bis zum 18. Juni bietet der Hessentag knapp 1.500 Veranstaltungen für wirklich jeden Geschmack an und mit dabei ist auch der Hessische Landtagsabgeordnete Ernst-Ewald Roth.

2017 findet das Landesfest in Rüsselsheim am Main statt. Hier können die Besucher neben reichlich kulinarischen Köstlichkeiten, einer Landesausstellung, Lesungen und interessanten Ausstellungen ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie erleben.

Den rund 63.000 Einwohnern wird im Stadttheater oder in den Opelvillen jede Menge Kultur geboten. Doch auch Besuchern anderer Städte wird ein Fest geboten. Verschiedenste Organisationen und Vereine sind in Form von Informationsständen vertreten.
Auch die SPD-Landtagsfraktion stellt einen Stand, an dem sich die Besucher informieren können, Fragen stellen können, aber auch mit den anwesenden Abgeordneten unterhalten und diskutieren können. An diesem Stand öfter anzutreffen: Ernst-Ewald Roth. Die Politiker sind offen zum Diskurs. Selbstverständlich ist dort auch mehr möglich, als sich nur zu Unterhalten. So gibt es auch ein Glücksrad, das man drehen kann, um Preise zu gewinnen. Und da es bei der SPD keine Verlierer gibt, wird es auch Trostpreise geben. Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit Informationsbroschüren mitzunehmen.
Darüber hinaus im Programm: eine öffentliche Fraktionssitzung der SPD.

Ernst-Ewald Roth wird jedoch nicht nur am Fraktionsstand informieren und vertreten sein, sondern auch am Stand des Petitionsauschusses. Ihm ist das Thema Petitionsmöglichkeiten und Nutzung sehr wichtig und da er auch Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Petitionen ist, leistet er auch hierfür Öffentlichkeitsarbeit am Petitionsstand.

+Ernst-Ewald Roth, MdL am Stand der SPD-Landtagsfraktion

+Ernst-Ewald Roth mit dem Hessentagspaar 2017

+Ernst-Ewald Roth am Petitionsstand

+Der AK Soziales der SPD-Landtagsfraktion am Stand der AWO

+Der AK Soziales der SPD-Landtagsfraktion in der "Fotobox" der Diakonie Hessen

+Lisa Gnadl und Ernst-Ewald Roth beim VdK-Landestreffen auf dem Hessentag

+Ernst-Ewald Roth am Stand der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen
Ernst-Ewald Roth

Sitemap