Ernst-Ewald Roth
Für Wiesbaden im Hessischen Landtag.
Frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr 2017...

...wünscht Ihnen Ernst-Ewald Roth, MdL

Meldung:

Frankfurt am Main, 13. Januar 2017

VdK-Neujahrsempfang in Frankfurt

Zunehmende soziale Spaltung der Bevölkerung befürchtet

Mit den Abgeordneten Ulrike Alex, Dr. Daniela Sommer, Ernst-Ewald Roth, Gerhard Merz und Corrado di Benedetto war die SPD-Landtagsfraktion mit einer starken Delegation beim Neujahrsempfang des VdK Hessen-Thüringen am vergangenen Mittwoch vertreten.

Dieser fand in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main statt.

Meldung:

Wiesbaden, 14. Dezember 2016
Dafür trete ich ein:

"Für Zusammenhalt, gegen Hetze"

„Wir brauchen eine verantwortungsvolle Flüchtlingspolitik, die Hessen in Europa nicht isoliert und eine gemeinsame Lösung mit dem Bund und den Bundesländern vorsieht"

Ernst-Ewald Roth, Mitglied im Hessischen Landtag

Meldung:

Wiesbaden-Dotzheim, 20. November 2016

Ernst-Ewald Roth, MdL: „2016 ist das Jahr der Integration“

Gut besuchte Diskussionsverantsltung der SPD Dotzheim zu Flüchtlingen

Dicht gedrängt saßen die Gäste in der Dotzheimer „Gut Stubb“ anlässlich einer Veranstaltung der örtlichen SPD zum Thema „Perspektiven hessischer Flüchtlingspolitik“. Etwa 40 Gäste wollten hören, was der Landtagsabgeordnete Ernst-Ewald Roth hierzu zu berichteten hatte.

Roth, der flüchtlingspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ist, begann mit einem „Blick in den Rückspiegel“. Er selbst sei seit 1985 in unterschiedlichen Funktionen in der Flüchtlingsarbeit tätig. Die Auswirkungen der humanitären Katastrophe in Syrien habe er persönlich als Zeuge von Kämpfen an der der syrischen Grenze sowie bei Besuchen im türkischen Bodrum, Italien oder in Passau erfahren.

Meldung:

Wiesbaden, 30. September 2016

Neumitgliederempfang der SPD Wiesbaden

Als kleines "Dankeschön" für die Entscheidung, in die Partei einzutreten, hatte die Wiesbadener SPD ihre Neumitglieder zu einem kleinen Grillfest ans Biebricher Rheinufer eingeladen.

Unter anderem nutzte der Wiesbadener Landtagsabgeordnete Ernst-Ewald Roth die Gelegenheit, die neuen Genossinnen und Genossen am Weinstand Biebrich in den eigenen Reihen zu begrüßen.

Meldung:

Büdingen , 23. August 2016

Besuch der Erstaufnahmeeinrichtung Büdingen

Am vergangenen Dienstag besuchten Mitglieder des Arbeitskreises Soziales- und Integration der SPD-Landtagsfraktion die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Büdingen, um sich ein Bild der aktuellen Situation zu machen und mögliche neue Herausforderungen in der Arbeit mit Flüchtlingen zu besprechen. Ein zentrales Thema war hierbei die Behandlung von Traumata.

Ernst-Ewald Roth

Sitemap